Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Papillon

Der Papillon im Portrait


Foto vom Hund Papillon aus wikipedia.org

Der Papillon ist trotz seiner geringen Größe ein sehr mutiger und wachsamer Vierbeiner. Er ist sehr intelligent und man kann ihn gut zum Gehorsam erziehen. Seinem Herrchen/Frauchen gegenüber ist er sehr anhänglich und bedarf besonderer Zuwendung und Beschäftigung.

Er benötigt sehr wenig Auslauf. Es ist deshalb für Stadtwohnungen gut geeignet. Sein Fell ist jedoch sehr pflegeintensiv.

Hundedaten


Stockmaß 20 - 28 cm
Gewicht 4 - 4,5 kg
Farben schwarz bis zitronengelb, weiß gescheckt
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 9.9 / 77
Herkunft Niederlande und Frankreich, 17. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen