Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Norwegischer Elchhund

Der Norwegische Elchhund im Portrait


Foto vom Hund

Der Norwegische Elchhund ist ein Jagdhund, der eher in kälterem Klima vorkommt. Wärme mag er nicht besonders. Dieser Vierbeiner benötigt eine konsequente Erziehung. Er ist ansonsten zuverlässig und ausdauernd.

Er benötigt als Jagdhund extrem viel Auslauf. Sein sehr dichtes Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.

Hundedaten


Stockmaß 49 - 52 cm
Gewicht 20 - 24 kg
Farben grau mit schwarzen Spitzen
Lebenserwartung 12 - 13 Jahre
Funktion Begleit- und Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 5.2 / 242
Herkunft Norwegen, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Norwegischer Elchhund Infos auf norwegischer-elchhund.de

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen