Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Malteser

Der Malteser im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Malteser ist ein sehr gutmütigewr und anhänglicher Vierbeiner, der sich wegen seiner Kinderliebe auch als Familienhund eignet.

Beim Auslauf ist er recht bescheiden und eignet sich daher auch für die Stadtwohnung. Sein Fell dagegen ist sehr pflegeintensiv, weil es leicht verfilzt. Tägliches Bürsten ist daher schon angebracht.

Hundedaten


Stockmaß 20 - 25 cm
Gewicht 2 - 3 kg
Farben weiß
Lebenserwartung 14 - 15 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 9.1 / 65
Herkunft Mittelmeerraum im Altertum

interessante Surftipps zum Hund


Hunde Malteser - Infoseite zu dieser Hunderasse

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen