Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Italienisches Windspiel

Das Italienische Windspiel im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Das Italienische Windspiel ist ein sehr intelligenter Vierbeiner, der zudem selbstbewußt, temperamentvoll und energisch ist. Da er mit Kindern nicht so gut zurecht kommt, eignet er sich nicht als Familienhund. Große Kälte mag dieser Hund wegen seines kurzen Fells nicht.

Das Italienische Windspiel benötigt viel Auslauf. Sein Fell benötigt keine besondere Pflege.

Hundedaten


Stockmaß 33 - 38 cm
Gewicht 3 - 5 kg
Farben schwarz, schiefergrau, rehbraun, creme
Lebenserwartung 13 - 14 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 10.3 / 200
Herkunft Italien im Altertum

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen