Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier (kurz ISCW-Terrier) ist sehr intelligent, dickköpfig und robust. Da er sehr kinderlieb ist, eignet er sich prima als Familienhund. Er hat einen sehr großen Spieltrieb, der sich bis ins hohe Alter fortsetzt. Er benötigt eine sehr konsequente Erziehung.

Dieser Vierbeiner benötigt sehr viel Auslauf. Sein Fell sollte mehrmals wöchentlich gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 46-48 cm (Hündinnen etwas kleiner)
Gewicht 18-20,5 kg (Hündinnen etwas weniger)
Farben reine Weizenfarbe, von Hellweizen bis zu rotgoldener Farbe
Lebenserwartung 13-14 Jahre
Funktion Von Kleinbauern gebraucht, um bei der Arbeit auf dem Hof mitzuhelfen. Dachse und Otter zu jagen
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 40
Herkunft Irland 18. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen