Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Grand Basset Griffon Vendeen

Der Grand Basset Griffon Vendeen im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Grand Basset Griffon Vendeen ist ein sehr friedlicher und treuer Vierbeiner. Er spielt gerne, vor allem mit Kindern, die er sehr mag. Zudem ist er sehr eigensinnig und will oft seinen eigenen Kopf durchsetzen.

Er kann auch in Stadtwohnungen gehalten werden, benötigt aber regelmäßigen Auslauf. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.

Hundedaten


Stockmaß 38 - 42 cm
Gewicht 18 - 20 kg
Farben weiss, grau, schwarz, schwarz-weiss, loh-weiss, dreifarbig
Lebenserwartung ca. 12 Jahre
Funktion Jagd- und Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 6.1 / 33
Herkunft Frankreich, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen