Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Golden Retriever

Der Golden Retriever im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Golden Retriever ist ein sehr gutmütiger Hund, der auch mit Kindern sehr gut zurecht kommt. Er eignet sich sehr gut als Familienhund, ist sehr zuverlässig und intelligent. Doch wenn notwendig, verteidigt er trotz seines ruhigen Wesens seine Familienmitglieder sehr gut.

Der Golden Retriever benötigt einigen Auslauf. Tägliche Spatziergänge oder Dauerläufe sollte man schon einplanen. Zudem schwimmt er gerne im Wasser.

Hundedaten


Stockmaß 51 - 62 cm
Gewicht 27 - 36 kg
Farben cremefarben, golden, cremegold und alle Töne dazwischen
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Funktion Begleit-, Jagd-, Behinderten- und Schmusehund
Gruppe FCI-Nr. 8.1 / 111
Herkunft Grossbritannien, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Golden Retriever
Infos zum Golden Retriever - viele Informationen zum Hund

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen