Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Glatthaar Foxterrier

Der Glatthaar Foxterrier im Portrait


Foto vom Hund

Der Glatthaar Foxterrier ist sehr intelligent, wachsam, lebendig und aufgeweckt. Er eignet sich gut als Familienhund. Allerdings sollte man schon ein eigenes Haus mit Garten im eher ländlichen Bereich besitzen. Er liebt das Leben in der Natur und schläft gerne draußen. Anderen Vierbeinern gegenüber ist er feindseelig.

Sein kurzes Fell benötigt sehr wenig Pflege.

Hundedaten


Stockmaß 38 - 40 cm
Gewicht 7 - 8 kg
Farben weiß, schwarz-loh, loh-weiß
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 12
Herkunft Großbritannien, 18. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Glatthaar-Foxterrier.de - Infos über den Hund

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen