Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Setter

Der English Setter im Portrait


Foto vom Hund

Der English Setter ist sehr ausgeglichen und anhänglich. Auch mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich prima. Man sollte aber dennoch bedenken, dass er ein Jagdhund ist und daher einen großen Bewegungsdrang verspürt.

Man sollte ihm daher reichlich Auslauf zur Verfügung stellen. Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 60 - 70 cm
Gewicht 25 - 30 kg
Farben gelb-, leber- oder schwarz-weiß, auch dreifarbig
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Funktion Ehemals zum Apportieren von Federwild und als Vorstehhund gehalten, wird er nun immernoch als Apportier- oder als Begleithund gehalten.
Gruppe FCI-Nr. 7.2 / 2
Herkunft Großbritannien, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen