Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Foxhound

Der English Foxhound im Portrait


Foto vom Hund

Der English Foxhound ist ein typischer Jagdhund, eignet sich aber auch als Wachhund oder Begleithund. Er ist sehr robust und nicht unbedingt leicht erziehbar. Daher sollte ihn nur ein erfahrenes Herrchen/Frauchen halten. Im Umgang mit Kindern ist er ungeeignet.

Er benötigt sehr viel Auslauf und ist für Stadtwohnungen absolut ungeeinget. Sein Fell bedraf keiner besonderen Pflege.

Hundedaten


Stockmaß 58 - 70 cm
Gewicht 25 - 35 kg
Farben zwei- bis dreifarbig, schwarz, weiß und loh
Lebenserwartung 10 - 12 Jahre
Funktion Früher und heute guter Fuchshund, Fuchsjäger
Gruppe FCI-Nr. 6.1 / 159
Herkunft Großbritannien, 15. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Der English Foxhound, interessante Homepage zum Hund

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen