Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Cocker Spaniel

Der English Cocker Spaniel im Portrait


Foto vom Hund

Der English Cocker Spaniel ist ein sehr familien- und kinderfreundlicher Vierbeiner. Er lässt sich sehr gut erziehen. Auch mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Er ist unermüdlich, sensibel und anhänglich.

Man sollte ihm sehr viel Auslauf gewähren. Wasser mag er besonders. Sein Fell und vor allem die Ohren sollten oft gepflegt werden.

Hundedaten


Stockmaß 38 - 42 cm
Gewicht 12 - 15 kg
Farben fast alle Farben, ein- und mehrfarbig
Lebenserwartung 13 -16 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 8.2 / 5
Herkunft Großbritannien, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen