Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Deutscher Kleinspitz

Der Deutsche Kleinspitz im Portrait


Foto vom Hund

Der Kleinspitz schlaägt sofort an und bellt, wenn er Geräusche wahrnimmt und dient daher gut als Wachund. Er ist ansonsten sehr verschmust und ist seinem Herrchen/Frauchen sehr treu.

Er benötigt viel Aufmerksamkeit, allerdings nicht so viel Auslauf. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv und sollte täglich gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 23 - 28 cm
Gewicht ca. 4 kg
Farben viele Farben
Lebenserwartung 12 - 15 Jahre
Funktion Begleit- und Wachhund
Gruppe FCI-Nr. 5.4 / 97
Herkunft Deutschland, 17. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen