Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Deutscher Boxer

Der Deutsche Boxer im Portrait


Foto vom Hund

Der deutsche Boxer ist ein sehr lebhafter Vierbeiner. Er kommt mit Kindern sehr gut aus und ist daher wunderbar als Familienhund geegnet. Er ist sehr verspielt. Bei richtiger Erziehung ordnet er sich seinem Herrschen/Frauchen bedingungslos unter. Allerdings können Erziehungsfehler dazu führen, dass er aggressiv wird.

Der Boxer benötigt viel Auslauf und Beschäftigung. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß: Hündin 54 - 63 cm
Gewicht: Hündin bis 25 kg, Rüde bis 35 kg
Farben: hirschrot, gelb, goldgestromt, dunkelgoldgestromt
Lebenserwartung: 9 - 10 Jahre
Funktion: Gebrauchs- und Schutzhund
Gruppe: FCI-Nr. 2.2 / 144
Herkunft: Deutschland, 1850-er

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen