Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Chesapeake Bay Retriever

Der Chesapeake Bay Retriever im Portrait


Foto vom Hund

Der Chesapeake Bay Retriever ist sehr mutig und ausdauernd. Er ist ein idealer Jagd- oder Wachhund. Seine Familie beschützt er gut. Dieser Hund hat eine große Freude am Wasser, wo er sich gerne mal austobt. Fremden gegenübner ist er misstrauisch und distanziert.

Da er sehr lern- und arbeitsfreudig ist, sollte man ihn täglich beschäftigen (z. B. mit Apportieraufgaben). Sein Fell sollte regelmäßig alle paar Wochen gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 53 - 66 cm
Gewicht 25 - 36,5 kg
Farben rotgold, strohfarben od. braun
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Begleit-, Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 8.1 / 263
Herkunft USA, 20. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen