Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Cairn Terrier

Der Cairn Terrier im Portrait


Foto vom Cairn Terrier

Der Cairn Terrier ist eine der ältesten Terrierrassen Schottland. Er stammt ursprünglich von der schottischen Insel Skye.

Diese Rasse eignet sich sowohl als Begleithund als auch als Familienhund. Da er vom Jagdterrier abstammt, ist natürlich auch bei ihm der Jagdtrieb deutlich ausgeprägt. Er ist kinderlieb, kann aber auch sehr störrisch sein.

Der Cairn Terrier gilt zudem als mutig und fröhlich, sehr selbstsicher, jedoch in keiner Weise aggressiv.

Hundedaten


FCI-Gruppe 3, Sektion 2, Standard Nr. 4
Herkunft: Großbritannien
Widerristhöhe: 28–31 cm
Gewicht: 6–7,5 kg
Farben: cremefarben, weizenfarben, grau oder fast schwarz/dunkelgestromt

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen