Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Bloodhound

Der Bloodhound im Portrait


Foto vom Hund

Der Bloodhound ist ein sehr guter Fährtenhund. Gehorsam mag er nicht so. Ihn dazu zu erziehen, erfordert viel Geduld. Ansonsten ist er gutmütig und ruhig. Mit Kindern kommt er gut zurecht. Daher ist er für die Familie gut geeignet.

Man sollte ihm schon einigen Auslauf gönnen. Drei Mal täglich sollten Spaziergänge eingeplant werden. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß 56 - 68 cm
Gewicht 35 - 45 kg
Farben loh, rot, schwarz-loh
Lebenserwartung 10 - 12 Jahre
Funktion Schweiß-, Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 6.1 / 84
Herkunft Belgien im Mittelalter

interessante Surftipps zum Hund


Mantrailing-Bloodhound.de - Bloodhound Mantrailing

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen