Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Bayerische Gebirgsbracke

Der Bayerische Gebirgsbracke im Portrait


Foto vom Hund

Die Bayerische Gebirgsbracke hat ein feines Näschen und kann daher sehr gut als Spür- und Jagdhund eingesetzt. werden. Er ist seinem Herrchen/Frauchen gegenüber sehr treu und anhänglich.

Er benötigt sehr viel Auslauf und ist für Stadtwohunngen ungeeignet. Sein Fell bedarf wenig Pflege.

Hundedaten


Stockmaß 45 - 50 cm
Gewicht 20 - 30 kg
Farben rot, rehbraun, schwarzgestromt
Lebenserwartung ca. 12 Jahre
Funktion Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 6.2 / 217
Herkunft Deutschland, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Kbgs.de - Klub für Bayerische Gebirgsschweißhunde e. V.

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen