Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Basset Hound

Der Basset Hound im Portrait


Foto vom Basset Hound (c) pixelquelle.de

Der Basset Hound ist ein sehr ruhiger Vierbeiner, der jedoch in seiner Erziehung etwas starrsinnig ist. Mit Kindern kommt er gut zurecht, mit anderen Hunden jedoch nicht unbedingt.

Er kann in Stadtwohungen problemlos gehalten werden. Man sollte mit ihm regelmäßig spazieren gehen. Sein Fell sollte man gelegentlich bürsten.

Hundedaten


Stockmaß 31 - 37 cm
Gewicht 17 - 25 kg Farben dreifarbig (schwarz-weiß-braun) od. golden-weiß
Lebenserwartung ca.12 Jahre
Funktion Jagd-, Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 6.3 / 163
Herkunft Frankreich, 16. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Basset-Hound-Freunde.de - Homepage vom Verein

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen