Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Azawakh

Der Azawakh im Portrait


Foto vom Azawakh

Der Azawakh ist Fremden gegenüber zunächst meist abweisen. Wenn man aber sein Herz gewinnt, wird er zu einem sehr treuen Freund, der sanft und liebevoll ist. Zudem zeichnet er sich sehr durch seine Lebhaftigkeit aus und beobachtet alles sehr aufmerksam.

Von seiner Erscheinung wirkt dieser Hund sehr elegang, was ihm einen adeligen Touch verleiht.

Der Azawakh ist sehr pflegeleicht und hat keine großen Platzansprüche. Zudem lässt er sich sehr gut erziehen.

Hundedaten


Stockmaß: 58 - 74 cm
Gewicht: 17 - 25 kg
Farben: Lohfarben, hellen Sandfarben - dunklen Fauve
Lebenserwartung: bis 12 Jahre
Funktion: Begleit-, Jagd- und Wachhund
Gruppe: FCI-Nr. 10.3 / 307
Herkunft: Mali

interessante Surftipps zum Hund


Azawakh-Zucht.de - Seite mit schönen Bildern vom Hund

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen