Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Australian Cattle Dog

Der Australian Cattle Dog im Portrait


Foto vom Australian Cattle Dog

Der Australian Cattle Dog benötigt ausreichende physische und aber auch "mentale" Beschäftigung und ist alles andere als scheu. Der Australian Cattle Dog ist eine über hundert Jahe alte Arbeitshunderasse.

Dieser Vierbeiner ist sehr treu, mutig, gehorsam, optimistisch und äußerst intelligent.

Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden. Er benötigt wegen seines Tatendranges viel Auslauf.

Hundedaten


Stockmaß: 43 - 51,5 cm
Gewicht: 14 - 24 kg
Farben: "blue", "blue, black and tan" und "red speckled"
Lebenserwartung: 12 - 13 Jahre
Funktion: Hüte- und Treibhunde
Gruppe: FCI-Nr. 1.2 / 287
Herkunft: Australien, 1870-er

interessante Surftipps zum Hund


Australian Cattle Dog Club Deutschland - offizielle Seite
Cattledog-Forum.de - Diskussionsforum

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen