Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Altdänischer Vorstehhund

Der Altdänischer Vorstehhund im Portrait


Foto vom Altdänischen Vorstehhund

Der Altdänische Vorstehhund hat eine sehr gute Nase und eignet sich daher ideal als Schweiss- und Suchund. Aber auch als Familienhund eignet er sich sehr gut, da er von seinem Wesen her sehr friedlich ist. Daher ist er sehr unkompliziert.

Der Altdänische Vorstehhund ist sehr lernfähig. Sein Fell ist sehr pflegeleicht. Er benötigt Auslauf, ist aber denoch auch für Stadtwohnungen durchaus geeignet.

Hundedaten


Stockmaß: 50 - 58 cm
Gewicht: 18 - 24 kg
Farben: weiss mit schwarzen Punkten und dunkelbraunem Abzeichen
Lebenserwartung: 12 - 13 Jahre
Funktion: Geländewettbewerbe, Begleithund
Gruppe: FCI-Nr. 7.1 / 281
Herkunft: Dänemark, 18. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen