Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Alaskan Malamute

Der Alaskan Malamute im Portrait


Foto vom Alaskan Malamute

Wenn man den Alaskan Malamute für sich gewinnt und sein Vertrauen weckt, ist er sehr spielfreudig. Ansonsten ist er sehr aufgeschlossen und ausdauernd.

Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden. Am wohlsten fühlt sich der Alaskan Malamute in kälteren Regionen, wo er ja usprünglich auch herkommt.

Er benötigt viel Auslauf. Bei Rad- oder Joggingtouren ist der Alaskan Malamute daher ein idealer Weggefährte. In seinem Usprungsland Alaska (daher auch sein Name) wird er meist als Schlittenhund verwendet.

Hundedaten


Stockmaß 60 - 70 cm
Gewicht 40 - 55 kg
Farben grau-schwarz mit weißen Abzeichen
Lebenserwartung 12 Jahre
Funktion Schlitten- und Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 5.1 / 243
Herkunft USA im Altertum

interessante Surftipps zum Hund


Alaskan-Malamute.de - ineressante Seite über den Alaskan Malamute

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen