Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Akita Inu

Der Akita Inu im Portrait


Foto vom Akita Inu

Der Akita Inu ist ein Familienhund und eignet sich trotz seiner Größe auch ideal fürs Haus.

Er ist sehr sensibel und kann zuweilen auch sehr eigenwillig sein. Eine strenge oder überharte Erziehung ist deshalb bei diesem Vierbeiner fehl am Platze. Daher ist eher Geduld, aber auch Konsequenz angebracht

Der Akita Inu ist ein extrem sauberer Hund und sehr einfach zu halten. Seine Pflege erfordert sehr wenig Zeitaufwand.

Hundedaten


Stockmaß: 61 - 72 cm
Gewicht: 35-50 kg
Farben: Rot, weiß, brindel und sesam
Lebenserwartung: 13-14 Jahre
Funktion: Gebrauchshunde
Gruppe: FCI Gruppe 5 Sektion 5
Herkunft: Japan

interessante Surftipps zum Hund


Akita.de - Akita Club e. V. im VDH / FCI

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen