Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Yorkshire Terrier

Der Yorkshire Terrier im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Yorkshire Terrier ist ein sehr beliebter Hund. Obwohl er sehr klein ist, gilt er als sehr furchtlos und lebhaft und weicht auch vor anderen Artgenossen nicht zurück. Daher ist er eigentlich alles andere als ein Schoßhündchen, zu dem er oft wegen seines niedlichen Aussehens degradiert wird.

Der Yorkshire Terrier ist durchaus intelligent, zudem noch seinem Herrchen gegenüber sehr treu und wachsam.

Er benötigt regelmäßige Spatziergänbge, kann aber problemlos in Stadtwohnungen gehalten werden. Sein langes Fell ist sehr pflegeintensiv.

Hundedaten


Stockmaß 22 - 24 cm
Gewicht 2 - 3,5 kg
Farben schwarz-loh
Lebenserwartung 14 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 3.4 / 86
Herkunft Großbritannien, 19. Jahrhundert

interessante Surftipps zum Hund


Yorkshire Terrier - Infos auf hunde-yorkshire-terrier.de

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.

Foto vom Yorkshire Terrier Mascha, eingereicht von Sarah Maas
Yorkshire Terrier Mascha


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen