Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Whippet

Der Whippet im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Whippet ist ein sehr sportlicher und schneller Hund. Deshalb wird er oft als Renn- oder Jagdhund gehalten. Aber auch in der Familie fühlt er sich wohl.

Er ist sehr furchtlos und robust, reagiert aber auf andere Hunde eher friedlich.

Sein recht kurzes Fell ist sehr pflegeleicht. Das hat aber auch den Nachteil, dass er nicht unbedingt draußen in kalten Zwingern gehalter werden kann. Regelmäßige Spatziergänge, bei denen er auch mal richtig rennen kann, sind gut für ihn.

Hundedaten


Stockmaß 43 - 52 cm
Gewicht 12 - 14 kg
Farben eine Vielfalt von Farben tritt auf
Lebenserwartung 13 - 14 Jahre
Funktion Begleit-, Renn- und Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 10.3 / 162
Herkunft England, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen