Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Welsh Terrier

Der Welsh Terrier im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Welsh Terrier ist ein sehr fröhlicher und anhänglicher Hund. Man kann ihn sehr gut zum Gehorsam erziehen. Er ist wenig aggressiv, versteht es aber sich gegen andere, wenn nötig, zu verteidigen.

Er ist sehr verspielt und liebt es, Stöckchen zu holen. Der Welsh besitzt eine enorme Sprungkraft und Beschleunigung. Sein Fell sollte 4-5 Mal im Jahr getrimmt werden. Zudem sollte er täglich gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 36 - 39 cm
Gewicht 9 - 10 kg
Farben Schwarz- Loh und Grau- Loh
Lebenserwartung ca. 14 Jahre
Funktion Begleithund und Rattenbeißer
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 78
Herkunft Großbritannien 1760er

interessante Surftipps zum Hund


Welsh-Terrier.eu - Alles über den Welsh Terrier

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen