Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Welsh Springer Spaniel

Der Welsh Springer Spaniel im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Welsh Springer Spaniel ist ein sehr friedlicher, auch für die Familie gut geeigneter, Vierbeiner. Mit Kindern versteht er sich gut. Auch als Jagdhund findet er oft Verwendung.

Als solcher benötigt er viel Auslauf. Er benötigt eine intensive Fellpflege mit häufigen Bürsten, um Verfilzung zu vermeiden.

Hundedaten


Stockmaß 45 - 50 cm
Gewicht 15 - 20 kg
Farben rot-weiß
Lebenserwartung
Funktion Jagd- und begleithund
Gruppe FCI-Nr. 8.2 / 126
Herkunft Großbritannien, 17. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen