Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Weißer Schweizer Schäferhund

Der Weiße Schweizer Schäferhund im Portrait


Foto vom Hund

Der weiße Schweizer Schäferhund hat mit dem deutschen Schäferhund trotz seines Ursprunges nicht mehr viel gemeinsam. Er ist ein sehr afmerksamer, wachsamer und temperamentvoller Vierbeiner. Gewinnt man sein Herz, ist er recht zutraulich. Doch anfangs ist er misstrauisch gegenüber Unbekannten.

Der weiße Schweizer Schäferhund benötigt viel Auslauf, aber dafür sehr wenig Pflege trotz seines weißen Fells. Sollte er sich dennoch mal beschmutzen, wirft es den Schmutz von selbst wieder ab.

Hundedaten


Stockmaß 55 - 66 cm
Gewicht 25 - 40 kg
Farben reines Weiss
Lebenserwartung 12 - 13 Jahre
Funktion Begleit-, Schutz-, Dienst-, Hüte- und Blindenhund
Gruppe FCI Nr. 1.1 / 347
Herkunft Schweiz

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen