Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Ungarischer Vorstehhund

Der Ungarische Vorstehhund im Portrait


Foto vom Hund

Der Ungarische Vorstehhund ist sehr gehorsam und benötigt viel Zuwendung. Sein Herrchen oder Frauchen ist der Wichtigste Mensch für ihn, den er auch notfalls bedingungslos verteidigt.

Er ist sehr verspielt und benötigt daher viel Beschäftigung und Auslauf. Sein Fell ist pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß 57 - 64 cm
Gewicht 22 - 30 kg
Farben dunkel- und semmelgelb bis hirschrot
Lebenserwartung 14 - 15 Jahre
Funktion Begleit- und Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 7.1 / 57
Herkunft Ungarn, 18. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen