Hunde-Verzeichnis.de - Hunde, Hunderassen von A-Z, Bilder im Logo von Pixelquelle.de
Index


Hunderasse Tschechoslowakischer Wolfshund

Der Tschechoslowakische Wolfshund im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Wie sein Name schon sagt, stammt der Tschechische Wolfshund vom Wolf ab. Er ist eine Keuzung aus Schäferund und Karpatenwolf. Und genau aus diesem Grund ist er eher scheu. Er ist stark auf eine Person orientiert und lehnt andere ab. Er benötigt bei der Haltung Strenge und Geduld. Als Familienhund ist er völlig ungeeignet.

Er liebt die Freiheit und die Natur. Für Wohnungen ist er absolut ungeeignet.Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden

Hundedaten


Stockmaß 60 - 75 cm
Gewicht 25 - 35 kg
Farben grau-braun
Lebenserwartung 11 - 13 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 1.1 / 332
Herkunft Tschechische und Slowakische Republik, 1980-er

interessante Surftipps zum Hund


Tschechoslowakischer Wolfshund - viele detaillierte Infos zur Hunderasse

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


Bilder eingesendet von Antje Schröder

Tschechoslowakischer Wolfshund 2

Tschechoslowakischer Wolfshund 3

Tschechoslowakischer Wolfshund 4

Tschechoslowakischer Wolfshund 5

Tschechoslowakischer Wolfshund 6

Tschechoslowakischer Wolfshund 7

Tschechoslowakischer Wolfshund 8

Geschichte "Die Wolfshunde vom Steverrudel" von Antje Schröder




Empfehlung: Tabellen

Partner
Katzenrassen
Pferderassen


(c) 2005 by hunde-verzeichnis.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum