Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Tibet Terrier

Der Tibet Terrier im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Tibet Terrier ist sehr lebhaft, wachsam, intelligent und mutig. Seinem Herrchen/Frauchen ist er ein treuer und gutmütiger Weggefährte. Fremden gegenüber reagiert er jedoch distanziert.

Sein fell ist sehr pflegeintensiv. Mindestens ein Mal in der Woche sollte es ausgiebig gekämmt werden.

Hundedaten


Stockmaß 37 - 40,5 cm
Gewicht
Farben Weiß, Gold, Creme, Grau oder Rauchfarben, schwarz, zwei- oder dreifarbig
Lebenserwartung
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 9.5 / 209
Herkunft Tibet

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen