Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Taiwanhund

Der Taiwanhund im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Taiwanhund hat einen dreieckigen Kopf. Seine Rute ist von mittlerer Größe und und sichelförmig. Sein hartes Fell ist fest anliegend und kurz. Diese Rasse dient den Ureinwohner in Taiwan als Jagdhund. Er wurde von der FCI vorläufig als Rasse anerkannt.

Hundedaten


Wideristhöhe Rüde: 43-52 cm
Gewicht 12-18 kg
Farben Schwarz, Gestromt, Falb, Weiß, Weiß und Schwarz, Weiß und Falb, Weiß und Gestromt
Lebenserwartung
Funktion Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 348
Herkunft Taiwan

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen