Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Sloughi

Der Sloughi im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Sloughi mag keine Fremden. Er benötigt eine feste Bezugsperson. Er ist sehr wachsam und mag in der Erziehung keine Strenge. Daher sollte man ihn bei erbrachten Leistungen loben.

Der Sloughi ist ursprünglich ein Jagdhund, der mittlerweile auch als Familien- und Begleithund gehalten wird. Gerne nimmt er an Aktivitäten im Windhundhundsport wie Rennen und Coursing teil, da er hier seine Hetz-und Jagdeigenschaft ausleben darf.

Er benötigt viel Auslauf und sollte daher nicht in kleinen Wohnungen gehalten werden. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß: 60 - 72 cm
Gewicht: 15 - 25 kg
Farben: Sandfarben in allen Schattierungen, von hell bis rotsand, Gestromt, Sandfarben mit schwarzem Mantel
Lebenserwartung: 12 - 13 Jahre
Funktion: Begleit-, Rennhund
Gruppe: FCI-Nr. 10.3 / 188
Herkunft: Marokko,Tunesien und Algerien

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen