Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Russisch Europäischer Laika

Der Russisch Europäische Laika im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Russis Europäische Laika ist ein sehr freiheitsliebender Hund mit einem athletischen Wesen. Zudem ist er sehr bellfreudig und sehr schwer erziehbar.

Er braucht die freiheitliche Wildnis in seiner kalten Heimat. In unseren Gebieten ist er daher nicht zu halten. Er benötigt überhaupt keine Pflege.

Hundedaten


Stockmaß 54 - 60 cm
Gewicht 21 - 23 kg
Farben schwarz und weiß, manchmal braun und grau
Lebenserwartung 10 - 12 Jahre
Funktion Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 5.2 / 304
Herkunft Finnland und Russland, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen