Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Nederlandse Herdershond

Der Nederlandse Herdershond im Portrait


Foto vom Hund

Der Nederlandse Herdershond (Niederländische Schäferhund) ist gut erziehbar und lernfähig. Er ähnelt vom Charakter sehr dem Deutschen Schäferhund. Er ist sehr kinderlieb und einget sich daher auch als Familienhund.

Er kann problemlos im Haus gehalten werden, wenn man ihm regelmäßigen Auslauf ermöglicht.

Hundedaten


Stockmaß 55 - 63 cm
Gewicht 32 - 38 kg
Farben Viele Farben möglich
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion
Gruppe FCI-Nr. 1.1 / 223
Herkunft Niederlande, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen