Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Mexikanischer Nackthund

Der Mexikanische Nackthund im Portrait


Foto vom Hund

Der Mexikanische Nackthund (Xoloitzcuintle) ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Vierbeiner. Mit Kindern und anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, weshalb er sich als Familienhund eignet.

Er eignet sich auch zur Haltung in Stadtwohnungen und ist beim Auslauf bescheiden. Seine Haut, die fellfrei ist, sollte regelmäßig gepflegt werden.

Hundedaten


Stockmaß 50 - 56 cm
Gewicht 6 - 10 kg
Farben schiefergrau, leberbraun-bronze, kohlrabenschwarz
Lebenserwartung 12 - 15 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 5.6 / 234
Herkunft Mexiko, die Entstehungszeit dieser Rasse ist nicht bekannt

interessante Surftipps zum Hund


Mexikanischer Nackthund - Infos zum Xoloitzcuintle

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen