Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Manchester Terrier

Der Manchester Terrier im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Manchester Terrier ist ein sehr lebhafter und intelligenter Vierbeiner. Fremden gegenüber ist er distanziert und misstrauisch, was ihn zu einem guten Wachhund macht. Seinem Herrchen/Frauchen gegenüber ist er dafür sehr treu. Da er kinderlieb ist, eignet er sich auch als Familienhund.

In Stadtwohnungen kann er gut gehalten werden. Gelegentliches Spatzierengehen reicht ihm aus. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß 38 - 41 cm
Gewicht 5 - 10 kg
Farben Tiefschwarz und satte mahagoniähnliche Lohfarbe
Lebenserwartung 13 - 14 Jahre
Funktion Begleithund, Ratten- und Kaninchenjagd
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 71
Herkunft Großbritannien, 16.Jh

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen