Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Landseer

Der Landseer im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Landseer ist ein sehr treuer und anhänglicher Vierbeiner mit einem sehr ruhigen Gemüt. Auch mit Kindern verträgt er sich sehr gut. Daher eignet er sich prima als Familienhund.

Er benötigt wegen seiner Größe viel Platz, weshalb sich kleine Stadtwohnungen nicht für ihn eignen. Beim Auslauf ist er allerdings bescheiden. Sein Fell sollte regelmäßig gepflegt werden.

Hundedaten


Stockmaß 65 - 80 cm
Gewicht 50 - 75 kg
Farben schwarz-weiß
Lebenserwartung 10 - 11 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 2.2 / 226
Herkunft Kanada, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Hunde-Landseer.de - weitere Infos zum Landseer

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen