Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Kromfohrländer

Der Kromfohrländer im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Kromfohrländer ist ein sehr intelligenter und verspielter Vierbeiner. Zudem ist er sehr wachsam und Fremden gegenüber distanziert. Dieser Hund eignet er sich grundsätzlich auch als Familienhund. Allerdings sind Kromfohrländer beim Vorhandensein von Kleinkindern (unter 10 J.) eher nicht so empfehlenswert, da sie sind nicht sehr stressresistent sind, also schnell mit einer Situation überfordert.

Dieser Hund benötig viel Auslauf. Das Fell des Kromfohrländers ist absolut pflegeleicht. Man sagt sogar, es sei "selbstreinigend".

Hundedaten


Stockmaß 38 - 46 cm
Gewicht 12 - 15 kg
Farben weiß, von braunen Flecken verschiedener Tönung durchsetzt
Lebenserwartung 14 - 18 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 9.10 / 192
Herkunft Deutschland, 1940-er Jahre

interessante Surftipps zum Hund


Kromfohrlaender.net - Wissenswertes über den Kromfohrländer

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen