Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Irish Glen of Imaal Terrier

Der Irish Glen of Imaal Terrier im Portrait


Foto vom Hund

Der Irish Geln of Imaal Terrier ist ein sehr hartnäckiger und anhänglicher Vierbeiner, der sich auch gut als Haushund eignet. Andere Hunde und kleine Kiner mag er nicht besonders.

Er benötigt sehr wenig Auslauf, weshalb er sich auch sehr gut zur Haltung in der Stadt eignet. Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 35 - 37 cm
Gewicht 15 - 17 kg
Farben blau, rotgestromt, schwarzgestromt, weizenblond
Lebenserwartung 13 - 14 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 302
Herkunft Irland, 18. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen