Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Indian Dog

Der Indian Dog im Portrait


Foto vom Hund

Den Indian Dog gibt es schon seit rund 30.000 Jahren und wurde früher von Indianern gehalten (daher auch sein Name). Er ist ein sehr treu, sensibel und intelligent. Gegenüber dem Herrchen/Frauchen haben sie inen großen Beschützerinstinkt. Zudem ist der Indian Dog ein sehr schneller Hund.

Da der Indian Dog sehr an seiner Bezugsperson hängt, sollte man einen Besitzerwechsel auf jeden Fall vermeiden. Dieser naturverbundene Vierbeiner benötigt viel Freiheit und Auslauf.

Hundedaten


interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen