Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Großer Münsterländer

Der Große Münsterländer im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der große Münsterlänger ist ein sehr treuer und anhänglicher Vierbeiner. Wegen seiner Intelligenz ist er relativ leicht erziehbar. Zudem ist er kinderlieb und kommt auch mit anderen Hunden gut zurecht. Daher eignet er sich gut als Familienhund.

Er sollte regeläßig gekämmt werden, um Verfilzung seines langen Fells zu vermeiden. Dieser Hund benötigt sehr viel Auslauf. Gewässer zum Planschen mag er besonders.

Hundedaten


Stockmaß 58 - 65 cm
Gewicht 25 - 29 kg
Farben Weiß mit schwarzen Platten und Tupfen, überwiegend jedoch schwarz geschimmelt.
Lebenserwartung ca.12 Jahre
Funktion Jagd- und Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 7.1 / 118
Herkunft Deutschland

interessante Surftipps zum Hund


muensterlaender.org - Infos zum Großen Münsterländer

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen