Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Entlebucher Sennenhund

Der Entlebucher Sennenhund im Portrait


Foto vom Hund aus wikipedia.org

Der Entlebucher Sennenhund versteht sich mit Kindern sehr gut. Zudem ist er sehr mutig und gibt daher einen prima Wachhund ab. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell.

Er benötigt viel Auslauf und verabscheut zu heißes Klima. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv.

Hundedaten


Stockmaß 40 - 50 cm
Gewicht 20 - 25 kg
Farben schwarz glänzend mit rotbraunem Brand und weißer Brust
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Hüte-, Begleit- und Wachhund
Gruppe FCI-Nr. 2.3 / 47
Herkunft Schweiz, 20. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen