Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Springer Spaniel

Der English Springer Spaniel im Portrait


Dieses Bild stammt aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Der English Springer Spaniel ist ein typischer Jagdhund, der sich allerdings mit Kindern gut versteht. Deshalb sollte man ihm ermöglichen, seine Jagdtriebe auszuleben.

Man kann ihn in der Stadtwohnung halten, wenn man dies berücksichtigt. Ihm sollte genügend Auslauf gewährt werden. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv und muss täglich gepflegt werden.

(c) des Fotos:Heinz Höfling

Hundedaten


Stockmaß 50 cm
Gewicht 22 kg
Farben weiß-braun oder weiß-schwarz, manchmal mit lohem Abzeichen
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Als ehemaliger Stöber- und Apportierhund wird er jetzt als Jagd- und Begleithund gehalten.
Gruppe FCI-Nr. 8.2 / 125
Herkunft Großbritannien, 17. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen