Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Pointer

Der English Pointer im Portrait


Foto vom Hund

Der English Pointer ist sehr anhänglich. Auch mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich prima. Zudem ist er sehr liebenswert, gehorsam und sensibel. Eigentlich handelt es sich beim English Pointer aber um einen Jagdhund. Seiner Umgebung passt er sich gut an.

Daher kann er auch in Stadtwohnungen gehalten werden, wenn man ihm genügend Auslauf zur Verfügung stellt. Zwinger sind für ihn absolut ungeeignet. Er bevorzugt eher wärmere Gefilde. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv.

Hundedaten


Stockmaß 62 - 69 cm
Gewicht 20 - 30 kg Farben weiß, orange- bis zitronenweiß, auch schwarz-weiß und ursprünglich einfarbig
Lebenserwartung 10 - 12 Jahre
Funktion Jagd-, Stöber- und Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 7.2 / 1
Herkunft Großbritannien, 17. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen