Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse English Bulldog

Der English Bulldog im Portrait


Foto vom Hund

Der English Bulldog ist ein sehr treuer, zuverlässiger und kinderlieber Vierbeiner. Seine Familie verteidigt er bedingungslos und ist deshalb ein idealer Schutz- und Wachhund.

Beim Auslauf ist er recht bescheiden. Er lässt sich problemlos auch in Stadtwohnungen halten. Regelmäßige Spaziergänge reichen ihm aus. Sehr warmes Klima mag er wegen seines dichten Felles, welches gelegentlich gebürstet werden soll, mag er kein sehr heißes Klima.

Hundedaten


Stockmaß 34 - 40 cm
Gewicht 20 - 24 kg
Farben weiß, rotgelb bis fahlgelb, rehbraun und andersfarbig
Lebenserwartung 10 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 2.1 / 149
Herkunft Großbritannien, 19.Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen