Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Deutsch Langhaar

Der Deutsch Langhaar im Portrait


Foto vom Hund

Der Deutsch Langhaar ist ein sehr intelligenter Vierbeiner, der mit Kindern gut auskommt. Man kann ihn gut zum Gehorsam erziehen. Er ist ein typischer Jagdhund,eignet sich aber auch gut als Wachhund.

Er benötigt sehr viel Auslauf und Bewegung. Wenn man das berücksichtigt, kann er auch in Wohhnungen gehalten werden. Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.

Hundedaten


Stockmaß 60 - 70 cm
Gewicht 25 - 30 kg
Farben braun, braun-weiß, braun mit Schimmel
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Jagd-, Begleithund (eher selten)
Gruppe FCI-Nr. 7.2 / 117
Herkunft Deutschland, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen