Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Deutsch Kurzhaar

Der Deutsch Kurzhaar im Portrait


Foto vom Hund

Der Deutsch Kurzhaar ist ein idealer Jagdhund, der aber auch mit Kindern und anderen Vierbeinern gut auskommt. Seinem Herrchen gegenüber ist er sehr treu und hört bei guter Erziehung aufs Wort.

Er benötigt sehr viel Auslauf und Bewegung, was ja bei einem Jagdhund typisch ist. Wenn man das gewährleistet, kann er jedoch auch in Wohnungen gehalten werden. Sein Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß 60 - 65 cm
Gewicht 25 - 30 kg
Farben braun, schwarz, braun- und schwarz-weiß
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Funktion Jagdhund, selten Begleit- oder Schweisshund
Gruppe FCI-Nr. 7.1 / 119
Herkunft Deutschland, 19. Jh.

interessante Surftipps zum Hund


Deutsch Kurzhaar Hund - viele Infos und Daten

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen