Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Deutscher Jagdterrier

Der Deutsche Jagdterrier im Portrait


Foto vom Hund

Wie sein Name schon sagt, ist der Deutsche Jagdterrier ein typischer Jagdhund, der Aufgaben benötigt, die ihn körperlich und geistig fordern. Sein Herrchen/Frauchen muss zum Führen geeignet sein, damit man bei ihm Gehorsam erreicht. Als Familienhund ist er ungeeignet.

Der Deutsche Jagdterrier benötigt viel Auslauf und verabscheut enge Wohnungen. Sein Fell benötigt keine Pflege.

Hundedaten


Stockmaß ca. 40 cm
Gewicht ca. 10 kg
Farben schwarz-, braun-loh
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Funktion Stöber-, Apportier- und Jagdhund
Gruppe FCI-Nr. 3.1 / 103
Herkunft Deutschland, 1920-er Jahre

interessante Surftipps zum Hund


Deutscher Jagdterrier auf deutscher-jagdterrier.net

Eure Bilder und Geschichten


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen