Startseite
Hunde A-Z
Artikel
Impressum
Hunderassen von A-Z

Hunderasse Dalmatiner

Der Dalamtiner im Portrait


Foto vom Hund

Der Dalmatiner ist sehr kinderlieb und unkomplziert. Daher eignet er sich ideal als Familienhund. Auf sein Heim und seine Angehörigen passt er gut auf.

Er liebt lange Spaziergänge und viel Auslauf. Er kann jedoch auch in der Stadtwohnung gehalten werden, wenn man ihm täglich genügend Auslauf (mind. zwei Stunden) ermöglicht. Sein kurzes Fell ist sehr pflegeleicht.

Hundedaten


Stockmaß 50 - 60 cm
Gewicht 22 - 25 kg
Farben weiß-braun, weiß-schwarz
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Funktion Begleithund
Gruppe FCI-Nr. 6.3 / 153
Herkunft Balkan im Mittelalter

interessante Surftipps zum Hund


Hunde-Dalmatiner.de - Infos zum Dalmatiner

Eure Bilder und Geschichten


Bilder von Yasmin Fayek

Mein Hund möchte die gleichen Rechte haben wie wir und dies auch durchsetzen. Er spielt mit uns gerne, indem er uns immer davon läuft. Er spielt gerne streiche mit uns. Wenn wir Stöckchen spielen und sagen er soll sitzen, dann läuft er uns immer davon... Er ist ein Gauner!


Ihr habt selber auch ein Prachtexemplar dieser Hunderasse ? Dann schickt uns Eure schönsten Fotos und Geschichten. Wir veröffentlichen sie, damit auch andere Besucher daran teilhaben können.


andere Tierarten

Katzenrassen - Pferderassen - Spinnen